Auftakt zu Band 2

phoenix84 Avatar

Nachdem ich bereits den 1 . Teil der Serie um Psychologin Alice Quentin gelesen hatte, bin ich nun auf die Fortsetzung gespannt.
Die LP schildert einen brütend heißen Arbeitstag im Leben von Alice. Direkt zu Beginn muss sie Schläge von einen ehemaligen Patienten einstecken, was in ihrem Beruf anscheinend nicht ungewöhnlich ist und sieht sich mit einem alten Bekannten, Don Burns, konfrontiert, der sie um ihre Mithilfe bei einem Kriminalfall bittet. Burns vermutet hinter einem Mord, bei dem ein reicher Banker vor einen Zug geschubst wird, nur den Anfang einer Todesserie, denn der Killer hinterlässt eine spezielle Handschrift. Nun ist es an Alice, diese zu entschlüsseln.

Wie schon aus Teil 1 gewohnt, liest man sich rasch in den einfachen, fließenden Sprachstil ein und hat ein Wiedersehen mit einigen bekannten Personen. Ich persönlich würde gerne wissen, ob und inwiefern Kate Rhodes den Charakter ihrer Hauptprotagonistin weiter entwickelt hat und ob sie ordentlich an der Spannungsschraube drehen wird...denn da war noch Luft nach oben!