Blutiger Engel

philo Avatar

Psychologin Quentin berät die Polizei bei der Aufklärung von Mordfällen. In London ist es brütend heiß, als sie von einem ihrer Patienten morgens vor dem Aufzug tätlich angegriffen wird. Trotz großer Schmerzen geht sie ihrer Arbeit weiter nach. Sie behandelt Menschen mit psychischen Problemen, die ihr von der Polizei zugewiesen oder von der Krankenkasse überwiesen werden. DI Burns bittet sie um Hilfe in einem Mordfall. Er möchte sich rehabilitieren, weil er in seinem letzten Fall versagt hat. Er möchte sein Ansehen wieder herstellen. Ein Banker wurde vor die U-Bahn gestoßen. Burns geht von einem Serienkiller aus, aber die Psychologin hat ihre eigenen Ansichten. Die Zusammenarbeit zwischen DI Burns und der Psychologin hat sich bereits in deren ersten Fall als schwierig erwiesen, weshalb man gespannt sein darf, wie sie sich dieses Mal gestalten wird. Eine spannende und gut geschriebene Leseprobe. Ich würde gerne weiterlesen, um zu erfahren, wie die Psychologin an die Aufklärung des Falles herangeht.