Blutiger Engel

evelyn Avatar

Nachdem ich von "Totengarten" begeistert war, den Schreibstil der Autorin mag und mit den handelnden Personen schon vertraut war viel mir der Einstieg in die Leseprobe leicht. Für Leser die die traumatisierte teilweise als Polizeipsychologin arbeitende Alice Quentin und den kauzigen DCI Don Burns nicht kennen ist der Einstieg ins Buch sicher nicht so einfach. Auch über Will den drogenabhängigen Bruder von Alice und deren lebenslustiger, attraktiver Freundin erfährt man nicht viel. Der Fall eines auf die Gleise gestoßenen Investmentguru, der von einem Zug überrollt wird erzeugt leider noch wenig Spannung. Abgesehen davon ist es für mich nicht nachvollziehbar aus welchem Grund hier von einem Serientäter ausgegangen wird. Das Einzige was durch die Leseprobe jetzt schon klar wird, ist dass es zwei große Konfliktfelder im Buch geben wird. Erstens den bzw. die Mordfälle und zweitens die offensichtlichen Konflikte mit der Vorgesetzten und den Untergebenen von Burns.
Ich hoffe, dass die Geschichte bald an Fahrt aufnimmt und ebenso spannend und unvorhersehbar wird wie "Totengarten".