Blutiger Engel

büchermaus88 Avatar

Alice ist Psychologin und betreut besonders Angstpatienten. Diese Patienten kommen von ihren Hausärzten oder es sind Häftlinge bzw Ex-Häftlinge, die sie behandelt. In der LP wird sie von einem Häftling namens Darren angegriffen. Sie beschließt jedoch nicht die Polizei zu rufen und macht einen Termin mit ihm aus, er erscheint aber nicht. Zudem bittet sie ein Polizist, dem sie schon einmal bei einem Fall geholfen hat, um Mithilfe bei einem Mord. Ein Mann wurde vor eine U-Bahn gestoßen.
Ich finde die LP sehr gut. Sie beginnt sofort mit etwas Action und man erfährt stückweise Details aus dem Leben von Alice. Die gute Aufteilung in kleinere Kapitel macht das Lesen noch einfacher. Mir gefällt auch, dass es in der Ich-Perspektive geschrieben wurde. Und zwar aus der Sicht von Alice. Außerdem wirken viele Faktoren darauf, dass man neugierig aus das Buch wird: Der seltsame Bruder, der wohl im Rollstuhl sitzt, die Freundlin Lola, die vor Lebensfreude sprüht und der Polizist, der seit dem letzten Fall 30 kg abgenommen hat.