Blutiger Engel

suntweety Avatar

Alice Quentin ist Psychologin und arbeitet im Krankenhaus. Sie hat eine schwierige Kindheit hinter sich, die sie auch teils jetzt noch verfolgt. Ihr Bruder Will lebt mit ihr zusammen.
Alice wird von dem Patienten Darren angefallen, da die Therapiesitzungen ausfallen werden, da zu wenig Geld dafür vorhanden ist. Dieser Patient ist sehr aggressiv und Alice bietet Darren einen Termin bei ihrem Chef Hari an.

Alice wurde an der Brust verletzt und hat starke Schmerzen. Dennoch geht sie ihrer Arbeit nach. Am Nachmittag bekommt sie Besuch von Kommissar Don Burns, der sie um die Mithilfe eines Mordes bittet. Leo Gesham, ein Banker, wurde von jemanden vor die U-Bahn gestoßen und verstarb später im Krankenhaus. Burns geht davon aus, das weitere Morde geschehen werden, aufgrund einer Visitenkarte eines Engels sowie Federn, die man in der Jackentasche des Opfers gefunden hat.
Jedoch seine Chefin und der Rest der Abteilung sind anderer Meinung. Burns muss sich ihnen in den Weg stellen, um den Mord aufzuklären. Und dazu braucht er Alice.

Die LP hat mir sehr gut gefallen. Ich hab bereits den ersten Teil der Reihe um Alice Quetin gelesen und war damals schon begeistert. Nun freut es mich, das es eine Fortsetzung gibt. Ich bin sehr gespannt wie dieses Buch ausgehen wird...