Blutiger Engel

kleines fuenkchen Avatar

In der Vergangenheit haben DSI Burns und Dr. Quentin schon einmal zusammen gearbeitet. Dr. Quentin und ihre Freundin Lola wurden dabei schwer verletzt. DSI Burns wurde strafversetzt, weil ihm vorgeworfen wurde, den Fall nicht richtig angefaßt zu haben.
Während Lola ihr Leben wieder auf genommen hat, hat Alice sich hinter ihrer Arbeit versteckt und tut das noch heute. Außerdem hat Alice noch ihren Bruder, der nach einem Unglück, wobei auch Drogen eine Rolle spielten sehr schwierig ist.

Als Alice zur Arbeit kommt wird sie von Darren, einem jungen Straftäter angegriffen, der wütend ist, weil seine Therapiestunden gestrichen wurden. Er schlägt auf Alice ein und verpaßt ihr ein paar Prellungen. Und dann kommt zu allem auch noch Burns und bittet Alice darum ihr bei einem neuen Fall zu helfen. Burns hat es in seiner neuen Abteilung besonders schwer. Aber er hat sich sehr verändert, heute arbeitet er akribisch und tut alles um nicht erneut Ärger zu bekommen.
Sein neuer Fall ist ein Toter in der U-Bahn. Der Mann wurde von einem anderen Mann vor die U-Bahn gestoßen. Man fand bei der Leiche Federn und eine Engelkarte. Burns glaubt nicht an einen Einzelfall.

Schönes Cover. Die Geschichte ist leicht zu lesen und interessant. Ich hoffe man muß nicht das vorherige Buch gelesen haben um alles zu verstehen. Macht auf mich den Eindruck eines soliden Krimis.