Blutiger Engel

spreeperl Avatar

Alice ist gerne Psychologin und hat immer noch Hoffnung für ihre Patienten. Auch wenn sie geschlagen wird, glaubt sie nicht an böse Absicht. Dann taucht Burns auf, mit ihm hat sie mal einen Fall bearbeitet, wobei etwas schief ging. Jetzt ist Burns degradiert und braucht Alice als Unterstützung, wahrscheinlich sowohl bei einem neuen Fall als auch für sein Selbstbewusstsein. Im neuen Fall wurde ein Banker vor die Bahn gestoßen, in seiner Tasche fand man Federn und eine Engelskarte. Die Hitze der Stadt heizt nicht nur die Räume auf, sondern auch die Gemüter der Menschen. Es wird wohl noch zu mehr „Unfällen“ kommen.
Den Stil von Kate Rhodes finde ich sehr angenehm. Ich kann mich in die Gefühle von Alice einfinden und wie sie den Menschen helfen will. Sie fühlt sich für den Bruder, die Freundin und auch Burns verantwortlich. Es wird kein blutrünstiger Krimi, sondern eher auf der psycho-Ebene spielen. Auch das Zwischenmenschliche wird angesprochen. Wird Alice helfen können, ohne dieses Mal wieder in Gefahr zu geraten? Bekommt Burns seinen Erfolg und damit sein Selbstbewusstsein wieder? Ich denke auch ohne den Vorgänger kann man dieses Buch verstehen. Das Cover ist ähnlich dem Vorgänger, passend zum Inhalt und gut als Wiedererkennung.