Dr. Alice Quinn und DCI Don Burns ermitteln wieder

cachingguys Avatar

Die arbeitswütige Psychologin Dr. Alice Quinn hat schon als Beraterin mit der Polizei zusammengearbeitet, doch nach dem folgeschweren letzten Einsatz beschränkt sie sich auf das Verfassen von Fachbüchern und ihre Arbeit als Aggressionstherapeutin. Obwohl sie bei einem Angriff eines ihrer Patienten verletzt wurde geht sie lieber arbeiten, als zu Hause zu bleiben. Denn dort wartet ihr psychisch labiler und drogensüchtiger Bruder Will auf sie, der nach einem Unfall, an dem sie sich die Schuld gibt behindert ist. Einziger Lichtblick ist da ihre immer optimistische Freundin Lola. Doch unerwartet erscheint DCI Don Burns bei ihr und bittet sie erneut um ihre Mitarbeit. Leo Gresham, ein Investmentguru ist vor einen Zug gestürzt. In seiner Tasche befand sich eine Postkarte mit einem Engel und weiße Federn. Nach dem letzten Fall wurde er degradiert und auch Alice bemerkt die angespannte Stimmung im Präsidium. Die LP überzeugt durch interessante Charaktere und baut, durch die gut eingestreuten Ansätze verschiedenster Handlungsstränge, einen gekonnten Spannungsbogen auf. Zu gerne hätte ich gleich weiter gelesen.