Dr.Quentin und DCI Burns sind zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus Avatar

Von


Die Londoner Psychologin Dr.Alice Quentin bekommt mal wieder Besuch von DCI Burns von der Londoner Polizei der nach ihrem letzten Fall in ein anderes Polizeirevier „strafversetzt“ wurde und dringend ihre Hilfe in seinem aktuell Fall benötigt. Der Banker Leo Gresham ist offenkundig vor die U-Bahn gestoßen worden, trotz des merkwürdigen Fundes einer Engelpostkarte sowie Federn in der Jacke des Opfers glaubt in seiner aktuellen Dienststelle außer DCI Burns niemand an einen Mord. Alice ist demzufolge seine einzige Hoffnung.


Die Autorin wirft den Leser schnörkellos und direkt in die Geschichte hinein. Die Figuren haben trotz der kurzen Leseprobe schon etwas Profil und Tiefgang der Schreibstil ist durchaus kurz und prägnant was mir gut gefällt und man darf durchaus gespannt sein, wie es weitergeht.