Ein neuer Fall für Alice

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isabell Avatar

Von

Sehnsüchtig habe ich auf einen neuen Fall für Alice gewartet und nun ist er endlich da...
Alice Quinn ist eine Psychologin, hat einen problematischen Bruder und Lola, ihre Freundin, die Vergangenes auf andere Art versucht zu verarbeiten als Alice. Alice wird von einem ihrer Patienten angegriffen und fast gleichzeitig taucht DCI Burns, der mir schon aus Totengarten bekannt ist, wieder auf. Der Inspektor hat sich anscheinend nicht nur äußerlich verändert, sondern auch seine Arbeitsweise scheint eine andere zu sein, was Alice rasch auffälllt. Burns möchte sie als Beraterin zu einem ihm zu geteilten Fall in einer neuen Abteilung, zu der er jetzt gehört, hinzuziehen. Alice spürt das angespannte Klima und sie hört sich das Geschehen an. Ein toter Mann, blutige Federn,... was ist passiert?
Ich bin sehr neugierig, denn der Vorgänger des Buches war derart spannend bzw. hatte überraschende Wendungen, so dass ich deswegen auf "glühenden Kohlen" sitze, weil ich mehr über diese neue Geschichte wissen möchte.