Könnte was werden...

steffi1186 Avatar

Ich muss dazu sagen, das ich den ersten Teil von der Dr. Alice Quentin Reihe nicht gelesen habe. Hier sind ja jetzt schon ein paar Anspielungen und der gleiche Detektiv vorgekommen. Schon das erste scheint lesenswert zu sein. Vielleicht sollte ich mir das auch zulegen, aber jetzt zu der Leseprobe.

Es ist auf den paar Seiten noch nicht viel passiert. Die 3 Kapitel geben erst einmal einen Einblick auf Alice und ihre Arbeit als Psychologin sowie ihre Lebens- und Wohnsituation. Sie lebt für ihre Arbeit und bekommt eines Tages Besuch von Don Burns. Mit diesem hat sie am ersten Fall schon zusammen gearbeitet. Er bearbeitet einen Fall, wo jemand vor die Bahn gestoßen wurde. Für die Vermutung das es sich um einen Serienmörder handelt, brauch er Alice. Sie willig ein und trifft sich mit ihm bei einer Konferenz mit der Chefin von Burns wieder. Das Opfer hatte Federn sowie einen Engel bei sich. Was hat es damit auf sich???

Der Start in die Geschichte ist gelungen und meinen Neugier geweckt. Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig und schnell hinter einander weg lesen. Das Cover sowie den Titel finde ich sehr passend gewählt. Die Federn des Schwans sowie der Engel kamen schon jetzt in der Geschichte vor.

Ich würde das Buch gerne lesen.