Mal wieder hilft eine Psychologin bei Polizeiermittlungen

flipfloplady007 Avatar

Ein Banker ist ermordet worden, indem er vor eine Ubahn gestoßen wurde. Da sie bereits bei früheren Fällen geholfen hat, wird auch dieses Mal die Psychologin Alice mit ins Boot geholt. Sie selbst hat jedoch noch mit einem Trauma aufgrund ihrer letzten Kooperation mit der Polizei zu kämpfen. Sie wird immer wieder von Albträumen heimgesucht, jedoch weiß der Leser bisher nicht, was damals passiert ist. Das macht mich neugierig auf den Rest des Buches, denn ich möchte gerne wissen, was ihr zuvor passiert ist. Natürlich interessiert es mich auch, wieso der Banker sterben musste und was die Postkarte und die Feder damit zu tun haben.
Die Leseprobe ist sehr spannend geschrieben. Man kann sich direkt in die Geschichte einfinden. Bereits in diesen ersten Kapiteln hat man als Leser das Gefühl, dass man direkt mitten drin ist. Es wird bereits anfänglich eine gewisse Spannung aufgebaut, da immer wieder der letzte Fall angesprochen wird, jedoch nicht erläutert wird, was damals passiert ist. Ich würde das Buch sehr gerne zu Ende lesen, denn es klingt sehr viel versprechend.