Mord in der U-Bahn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Dr. Alice Quentin wird wieder gebraucht. Sie arbeitet als Psychotherapeutin in einem Krankenhaus und wurde im Buch "Im Totngarten" als diensthabende Psychologin bei einem Mord hinzugezogen. Dieses Mal erscheint nach einem guten Jahr DCI Burns, der Polizist, der sie damals anforderte und mit dem sie eine Haßliebe verbunden hat. Er wurde mittlerweile nach King`s Cross versetzt und soll dort einen U-Bahn- Mord aufklären : das Opfer wurde vor den Zug geschubst. DCI Burns möchte die fähige Alice Quentin wieder mit ins Boot holen, inbesondere weil er bei seiner neuen Chefin einen schweren Stand hat und ein Erfolgserlebnis nachweisen muss.
Ich habe das erste Buch von Kate Rhodes gelesen und fand es ziemlich spannend. Ich denke, auch dieses Buch wird sich wieder so entwickeln, die Reibungen zwischen Alice und dem Inspektor geben der Handlung Würze.