Psychologe vs. Serienmörder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseleo Avatar

Von

Sowohl Cover, als auch Klappentext erregen Aufmerksamkeit. Geschichten rund um Serienmörder und Psychologen versprechen kurzweilige Unterhaltung.
Von beginn an wird der Leser gut unterhalten. Zunächst muss man sich natürlich an die Protagonisten und die Umgebung gewöhnen. Interessant finde ich hierbei die eigenwillige Art von Alice, insbesondere im Umgang mit Darren. Sprachlich lesen sich die ersten Seiten super. Einfach und klar wird beschrieben, wobei die Ich-Perspektive gute Einblicke in die Gedanken von Alice gewährt. Ein wenig sprunghaft finde ich die Szenenwechsel, da man sich nicht immer sofort zurechtfindet.
Alles in allem aber ein solider Thriller in gutem Umfeld. Man darf auf mehr gespannt sein.