Rache eines Einzelnen oder der Beginn einer perfiden Mordserie ?

sven zipperling Avatar

„ Blutige Engel" von Kate Rhodes erscheint am 04.01.2014, im Ullstein Verlag zu Berlin, zum Preis von 9,99 €.

Ich muss ehrlich vermelden die vorliegende Leserobe zum obigen Roman, war im Genre Thriller die Erste, welche mich von Anfang in ihren Bann zog. Kate Rhodes pflegt einen Schreibstil, der einen einfach nicht mehr los lässt. Die Geschichte wird in der vorliegenden Leseprobe nur kurz angerissen. Da ist der DCI Don Burns und der psychologische Spezialistin Dr. Alice Quentin, welche sich aus einem gemeinsam gelösten Fall , dem Cronbones Fall, bereits kennen. Nur haben sich die beiden Protagonisten des Buches im zurückliegenden Jahr verändert. Während der Burns degradiert und versetzt wurde, ging Quentin auf Distanz zur Polizei. Was Burns zu einer erneuten Zusammenarbeiet drängt ist sein Instinkt, dass ein Toter in der Londener U-Bahn das Opfer einer Serie sein könnte. Untermauert werden seine Vermutungen durch spezielle Funde in der Kleidung des Opfers und den Beteuerungen des Opfers, dass es gestoßen wurde. Wenige Stunden erlag das Opfer seinen Verletzungen, welche ihm durch das überrollen durch eine U-Bahn entstanden waren.  Anderseits könnte es ein Unglück, ein Versehen, ja im schlimmsten Fall um einen Racheakt handeln. Fragen die sich erst  beantwortet werden, wenn dem Roman an einem Wochenende verschlungen hat.