Serienmörder??

lese-bienchen Avatar

Ein Selbstmord der keiner ist. Welchem Serienmörder ist der DCI Burns da auf der Spur. Er holt die Psychologin Alice Quentin wieder ins Boot um zu helfen, auf wen es der Mörder abgesehen haben könnte. Schließlich muss es irgenwdie mit dieser Engelkarte zusammen hängen. Sind die Opfer willkührlich oder haben sie schon vorher eine Verbindung zum Täter oder irrs sich Burns und es war ein einmaliger "Unfall".
Alice Quentin die schon mal mit Burns zusammengearbeitet hat und damals nur kurz dem Tod von der Schippe gesprungen ist, weiß nicht so recht soll sie dem nun ganz verwandelten Polizist helfen.
Das Buch hat einen interessanten Anfang, schade ist es, wenn man den Vorgänger nicht kennt, das zu wenig beschrieben wird und somit ein gewisses Vorwissen vorausgesetzt wird. Was mich jedoch nicht davon abhalten würde, dieses Buch als einzelnes zu lesen. So wird man bestimmt auch einiges über das Schicksal von Alice, Burns und Will erfahren. EIn paar gelungene erste Seiten für den Auftakt eines spannenden Krimis.