Spannender Beginn

rebstock Avatar

Hah, der anfang hat mci hja sehr gefoppt. Ziemlich schnoddrig geschrieben, das gefällt mir gut und ich war auf en ersten Seiten sicher, dass die Protagonistin männlich wäre, bis sie dann mit "Alice" angesprocchen wurde. Dass eine Psychologin einen tätlichen Angriff so wegsteckt, Hut ab!
Mir gefällt nciht nur das Tempo sehr gut, es ist ein sehr interessanter Thriller aus der sicht einer Psychologin, die im Bereich der dissozialen Persönlichkeitsstörungen forscht, was ja an sich schon hammerinteressant ist. Sie scheint aber auch iene sehr interessante Vergangneheit zu haben, da sie von einem inzwischen degradierten Ex-Kollegen aufgesucht und um Mitarbeit gebeten wird, aber eben auch ein nicht so strahlendes Privatleben zu haben scheint. Sher interessant und lustig diese Sache mit den Wolken. Gibt es heir auch einen Klub der wolkenfreunde?!? Der Bruder irritiert mich, kurzum: Hammerspannend, ich hätte gleich gerne weitergelesen, bin mir jetzt nciht sicher, ob es noch mehr Bände von und mit alice Quentin gibt, die ich bisher nciht kennengelernt habe, aber das wird sich hoffentlich klären ;-)