Vom Engel in den Tod gestossen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
enya02 Avatar

Von

Die Serie um Kriminalpsychologin Alice Quentin ist Neuland für mich. Die Leseprobe liest sich leicht und flüssig und auch die Handlung ist sehr einfach zu verstehen, auch ohne Vorwissen zu den anderen Büchern.
Alice ist Single, Psychologin und lebt mit ihrem im Rollstuhl sitzenden Bruder zusammen. Als ein Banker vor einem Zug gestossen wird, findet man bei der Leiche weisse Federn und eine etwas merkwürdige Visitenkarte. Ein Detektive wittert daraufhin einen beginnenden Serienmörder und hofft auf die erneute Zusammenarbeit mit Alice wie bereits in einem anderen Fall von ihr. Doch gleich bei der ersten Besprechung wird ihr klar, das ausser dem ihr bereits bekannten Detektive ein Miteinander alles andere als einfach werden wird.
Auf die Leser wartet bestimmt ein spannendes Abenteuer, das in einem typisch amerikanischen Strickmuster gemacht wurde aber sicherlich eine gute Wahl ist….