wer ist gut und wer ist böse ?

robberta Avatar

Blutiger Engel von Kate Rhodes
Brutale Hitze in London.
Ein Todesengel schwebt über der Stadt. Seine Signatur: das Bild eines Engels und blutige Federn. Die Londoner Polizei sucht einen Serienmörder. Und nur eine weiß, wie man ihn stoppen kann: Alice Quentin, Psychologin mit besonderem Gespür für Verbrecher. Als die Polizei einen Mann festnimmt, ahnt Alice, dass es der Falsche ist. Die Lösung ist zu einfach. Alice ist auf sich allein gestellt. Und begeht einen Fehler, der sie das Leben kosten kann.

Ihr Patient Darren hat Schwierigkeiten mit der Aggressionsbewältigung. DCI Don Burns bittet Dr Alice Quentin erneut um Hilfe. Ein Unbekannter stieß einen Banker vor die U-Bahn. Burns wittert einen Serienmörder, aber seine Kollegen und seine Vorgesetzte mauern, doch Burs hat seinen Instinkt nicht verloren. Al ist in ihrem Element. Ich bin gespannt wie sie sich diesmal durchschlägt. Interessante Antagonisten und eine kämpfende Protagonistin, die Unterscheidung zwischen Guten und Bösen ist hier nicht so einfach.

Endlich ein neues Buch von Kate Rhodes. Das erste Buch „Im Totengarten“ war schon spannend.