wer musste die blutigen Federn lassen?

97idefix Avatar

Die Psychologin Dr. Quentin wird im Aufzug von ihrem gewaltbereiten Patienten Darren angegriffen. Sie ist Leiterin des Anti-Aggressionstrainings und reagiert entspannt auf diese Situation. Nebenbei half sie der Polizei bei der Aufklärung von ungewöhnlichen Verbrechen bis sie selbst Opfer eines solchen wurde. Unerwartet bekommt sie Besuch von Don Burns, einem Detective, der ihre Hilfe in seinem neuen Fall benötigt. Ein Banker wird von einem unbekannten Mann vor die U-Bahn geworfen und stirbt. In seiner Jackentasche wird eine Engelspostkarte sowie weisse Federn gefunden und keiner kann sich einen Reim auf diesen Vorfall machen.
Auf der privaten Seite von Alice Quentin lernt der Leser ihren schienbar vertrackten Bruder kennen, der vor einigen Jahren einen Unfall hatte und mit ihr zusammenlebt.
Anfangs war ich in Anbetracht des Covers etwas skeptisch, aber die ersten Seiten fesselten mich und die Neugier wurde von Seite zu Seite größer so dass ich nun gespannt auf den weiteren Verlauf der Handlung bin!