wo bleibt die Spannung?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
helena Avatar

Von

Es herrscht eine sengende Hitze in London...
Es wird aus der Ich- Perspektive der Psychologin Dr. Alice Quentin erzählt. Ein Jahr zuvor arbeitete diese als Beraterin bei der Kriminalpolizei im Zuge der Ermittlungen zu einem Serienkiller (genauer nachzulesen im Vorgängerband „Im Totengarten“ von 2012). Nun steht ihr der damalige Kollege Detektive Burns wieder gegenüber und fragt an, ob sie an einem neuen Fall mitzuwirken wolle. Burns wurde nach dem Serienkiller-Fall degradiert und in ein schwieriges Team versetzt.
Der Leser erfährt zudem von Alice`Bruder, der nach einem Unfall gehbehindert ist, psychisch labil ist und Drogen nimmt. Man lernt ebenso ihre Freundin, die lebenslustige Lola kennen.

Nun ja, die LP ließ mich etwas ratlos zurück. Spannung kam irgendwie nicht auf, die Figuren blieben mir etwas zu sehr uninteressant, es hat mich einfach nicht gefesselt. Für meinen Geschmack wurden zu viele Nebenschauplätze eröffnet.