Blutiger Engel

maren78 Avatar

Blutiger Engel ist bereits der zweite Band über die Psychologin Alice Quentin. Diese arbeitet in ihren Fällen eng mit der Polizei zusammen und steht ihnen mit ihren Ratschlägen zur Seite. Den ersten Band kenne ich leider nicht, was jedoch auch nicht so schlimm für mich war. Trotzdem konnte ich mich gut in die Geschichte reinfinden. Bereits im ersten Band haben DI Don Burns und Alice eng zusammen gearbeitet. Jetzt ist er von seinen Kollegen etwas aufs Abstellgleis geraten und muss sich beweisen. Als ein Londoner Banker vor eine fahrende U-Bahn gestossen wird und man bei ihm Engelsfedern findet, glaubt er an einen Serienmörder und zieht Alice hinzu. Wie von DI Burns vermutet geschehen tatsächlich weitere Morde bei denen Engelpostkarten und Federn gefunden werden und die Ermittlungen nehmen Fahrt auf. Dennoch baut sich bei mir nicht die richtige Spannung auf. Der Thriller plätschert leicht dahin. Am Schluss gab es für mich eine unvorhergesehende Wendung. Kate Rhodes schafft es mich mit diesem Buch nicht so richtig zu überzeigen. Ich werde jetzt erstmal den Vorgänger lesen um ihr eine weitere Chance zu geben.