Blutiger Engel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
suntweety Avatar

Von

Ein Serienmörder hält Don Burns und sein Team auf Trapp.

Der Killer tötet speziell Angestellte der Engel Bank und hinterlässt an den Tatorten Engelkarten und Federn. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Handelt es sich um ein Racheakt des Engelmörders?

Burns steht sehr unter Druck durch seine Vorgesetzte und seinen Team. Er bittet Dr. Alice Quentin, ihm bei dem Fall zu helfen. Diese ist Psychologin und hat alle Hände voll mit ihren aggressiven Patienten und ihren kranken Bruder zu tun.

Gemeinsam versuchen sie im Bankenmilieu Informationen zu finden und arbeiten gegen die Zeit.

Der Thriller war sehr spannend und man war richtig gefesselt. Das Buch hat sich schnell dahin lesen lassen.
Jedoch fand ich die einzelnen Abschnitte, indem Alice vom Killer verfolgt wird und nichts unternimmt, recht merkwürdig. Jeder Mensch würde Angst und Panik bekommen und zur Polizei gehen.