Blutiger Engel

philo Avatar

Ein düsteres Cover, das auf einen spannenden Thriller hinweist. Die weißen, blutigen Federn hinterläßt der Mörder jedes Mal bei seinen Opfern sowie ein Engelsbild. So passen Cover und Titel zusammen. Ein wahrhaft spannender Thriller um das Ermittlerduo DCI Don Burns und die Psychologin Alice Quentin, welches dem Leser bereits aus einem vorhergehenden Buch bekannt ist. Beide sind von ihrem letzten schwierigen Fall gezeichnet und Burns ist nicht nur äußerlich verändert. Er wurde von seiner Frau verlassen und lebt nun allein, und auch Alice Quentin lebt zurückgezogen, kümmert sich aber um ihren drogenabhängigen Bruder, der bei ihr eingezogen ist.

Ein Mitarbeiter der Angel-Bank wird vor die Metro in London gestoßen. Zunächst ist ein Motiv nicht erkennbar und Burns, der mit dem Fall betraut wird, zieht die Psychologin Quentin zur Unterstützung hinzu. Als ein weiterer Mitarbeiter der Bank ermordet wird, ist ein Zusammenhang erkennbar, und es wird im Umfeld der Bank ermittelt.

London leidet unter brütender Hitze und Alice Quentin hat alle Hände voll zu tun, neben der Aufklärung des Falles auch noch ihre Patienten in der Psychiatrie zu behandeln. Darren, ein drogenabhängiger junger Mann taucht immer wieder in ihrer Nähe auf, und obwohl er behauptet, auf sie aufzupassen, hat sie große Angst vor ihm. Hat er evtl. etwas mit den Morden zu tun?

Es geschehen weitere Morde, und bis zur Aufklärung ist es ein weiter Weg. Aber zum Schluß ist alles ganz anders als gedacht.

Ein gut geschriebener Thriller. Geschickt eingefädelt, wird der Leser immer wieder auf eine falsche Spur geführt, so daß das Ende nicht absehbar ist. Sehr
empfehlenswert für alle Thriller-Fans. Und ich bin gespannt auf den nächsten Fall von Don Burns und Alice Quentin.