Blutiger Engel

pixibuch Avatar

Dies ist der zweite Band von Kate Rhodes. Und wieder sind die Hauptdarsteller die Psychologin Alice Quentin und DCI Don Burns. In London ist es viel zu heiß. Schon seit Jahren brannte die Sonne nicht mehr so vom Himmel und stiegen die Temperaturen so hoch. Trotz allem rennt Alice wieder durch die Parks. Einsteils, um den Streß abzubauen, andernteils, weil sie einen Marathon mitlaufen will. Don hat sie deshalb zu Hilfe geholt, weil ein hoher Banker, Gresham, von einem Unbekannten auf die Gleise der U-Bahn gstoßen wurde und dort verstarb. In seiner Tasche waren Federn und eine Engelkarte. Ein paar Tage später kommt wieder ein junger Banker um und hat die gleichen Indizien in der Tasche, wie sein Kollege. Beide sind Mitarbeiter in der Angelbank- Hier werden nur Menschen getötet, die sich in Banker und Böresenkreisen  bewegen. Ist es ein enttäuschter Kunde oder ein früherer Mitarbeiter, Denn hir wird nich lange gefacklet. Wer sein Soll nichst erfüllt, wird entlassen. Doch dann wsendet sich Sofie, die Frau des höchsten Bankchefs der Angelbank an Alice, sie hat Angst sum ihren mann und um ihre kleine Tochter.

Aber auch Don hat sich total verändert. Er hat sehr viel abgenommen und seine schlechten Eigenschaften abgelegt. Alice wundert sich darüber. Alice hat es auch nicht leicht. Ihr früher drogenabhämgiger Btuder zieht bei ihr aus und ein Patient, der sehr aggressiv ist, stakt sie. Da lernt sie im Laufe der Ermittlungen einen früheren Mitarbeiter der Angelbank kennen. Andrew. Ein sehr undurchsichtiger Typ. Sie verliebt sich in ihn, will sich ihm aber auch nicht ganz öffnen.

Dann kommt das Ende mit Pauken und Trompeten. Der Mörder ist ein ganz anderer, als wir es uns erhofft haben.

Wirklich ein heißer Thriller, den ich wirklich nur jedem raten kann, ihn zu lesen. Alle Verdächtigen, die ich hatte, verfallen zu einem nichts, nie hätte ich den wirklichen Täter erraten.