Blutiger Engel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Von

Der 2. Fall für die Polizeipsychologin Alice Quentin. DCI Burns steht um einiges schlanker vor ihr und braucht dringend ihre Hilfe. Ein Banker wurde vor die U-Bahn gestoßen und in seiner Jackentasche findet sich eine Engelskarte und Federn. Burns geht von einem Serienmörder aus - in seiner Dienststelle glaubt ihm niemand, geschweige denn, daß er unterstützt wird. Ein Machtkampf mit den Kollegen beginnt. Und schon ist Alice mitten im neuen Fall. Weitere Tote tauchen auf, alle haben bei derselben Bank "Angels Bank" gearbeitet und anscheinend waren alle bei der selben Nobelprostituierten Polly.
Ein Anschlag verläuft anders die bisherigen und die Polizei hat sofort den Verdächtigen (ein Trittbrettfahrer oder der Täter?)
Auch privat ist bei Alice wieder viel los: vom ersten Fall hat sie sich noch nicht wirklich erholt, ihr Bruder findet neuen Anschluss, beobachtet Wolken und zieht aus. Ein Patient Darren storked Alice und Andrew zeigt Interesse an ihr und auch Alice verliebt sich ihn....

Ein schöner Thriller, wie schon der erste eher der softeren Art. Leider nicht mehr ganz so gut, wie der erste Teil.