Blutiger Engel

msl_kl Avatar

Dr. Alice Quentin ist wieder im Einsatz. Wieder wird sie von Don Burns angefordert, der in einem Fall Hilfe braucht. Ein Mitarbeiter der Angel Bank wurde umgebracht und neben ihm werden weiße Federn und ein Engelbild gefunden. Dann geschehen weitere Morde, immer an Mitarbeitern der Angel Bank. Quentin und Burns tappen im dunkeln und kommen dem Täter nur langsam auf die Spur. Währenddessen kümmert sich Alice aber auch noch um ihren depressiven Bruder Will, der sich bei ihr eingenistet hat und auf der Kippe steht, wieder abzurutschen. Wer ist der attraktive Mann, der ihr plötzlich den Hof macht?

Das Buch enthält eine abgeschlossene Handlung, so dass man nicht unbedingt den ersten Band gelesen haben muss. Für das bessere Verständnis wäre es denoch ratsam. Die Protagonistin ist eine sehr sachliche Frau, die auch sehr sachlich ermittelt. Bei ihr zählen nur die Fakten. Sie ist sehr selbstständig und manchmal auch stur. Die Autorin versteht es, die Spannung bis zum Schluss durchzuhalten. Vorher erfährt man nicht, wer der Täter ist. Die Ermittlungen haben sich jedoch etwas zäh gestaltet und meiner Meinung nach zu lange hingezogen. Mir gefallen Bücher wo eine schöne Mischung zwischen Ermittlungen und auch privaten Dingen der Ermittler stattfindet. Das fand ich hier sehr ausgewogen. Bin gespannt, ob es einen dritten Teil gibt.