Blutiger Engel

pixies_finest Avatar

Die Psychologin Dr. Alice Quentin lebt mit ihrem drogenabhängigen Bruder zusammen und arbeitet neuerdings als Beraterin der Polizei.
Sie arbeitet in einem Krankenhaus. Da sie schon öfter helfen konnte, Mordfälle aufzuklären, wendet sich der Polizist Burns auch diesmal wieder an Alice.

Ein hohes Tier wurde von jemand unbekanntem auf die Bahngleise geschubst, hinterlassen wird eine Engelskarte und Federn. In kurzer Zeit geschehen weitere Verbrechen und Morde, der vermutliche Täter hinterlässt jedes Mal Federn und die Karte mit dem Engel.

Alle Spuren führen letztlich zusammen zu einer Bank, mit der alle Opfer zu tun hatten. Wieder einmal kommt die Polizei dank Alices Hilfe gut voran und steigt hinter die Geschehnisse. Viel mehr kann ich nicht schreiben, ohne zuviel zu verraten, schwierig.

Alles in allem ein recht spannender und irgendwie "klassischer" Thriller. Ein bisschen weniger Priatperson Alice Quentin dürfte es sein, aber das ist ja bei so ziemlich allen Thrillern so, dass die Spannung zwischendurch mal etwas auf der Strecke bleibt, aber sie kommt auch immer wieder hoch.