eher enttäuschend, schade!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
brianna Avatar

Von

"Blutiger Engel" ist der 2. Roman über die Psychologin Alice Quentin.
Bezeichnend für ihre Arbeit ist das besondere Einfühlungsvermögen in ihre Patienten und somit das Erkennen möglicher Problemaufkommen
(und Maßnahmen zu deren Vermeidung). In diesem Fall kommt speziell noch das zusätzliche Einbringen in aktuelle polizeiliche Ermitlungen hinzu,
zu denen ihr Rat eingeholt wird.

Daß ich den 1.Band nicht gelesen hatte, hinterließ keine "fehlenden Stellen" im Verständnis. Es gab viele wichtige Erläuterungen,
die man jedoch mit den Vorkenntnissen aus dem 1.Band sicher schnell als langweilig, da bereits bekannt, empfinden könnte.
Mit dem Spannungsbogen ihrer Geschichte überzeugt Kate Rhodes jedoch nicht mal im Ansatz.

Der Hauptaspekt liegt nicht auf den brutalen Morden und deren Aufklärung, sondern auf dem Privatleben der Psychologin.
Das mag auch interessant sein, hier wirkt es jedoch langatmig. Von einem guten Thriller erwartet man einfach mehr!
Die ganze Handlung plätscherte ohne nennenswerte Entwicklung oder gar Steigerung vor sich hin.

Insgesamt, nach der durchaus ansprechenden LP, eher enttäuschend.