Leider nur 2 Sterne

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
scarlettomanu Avatar

Rezension zu " Blutiger Engel"

Brutale Hitze über London. Ein Todesengel schwebt über der Stadt und ermordet mehrere Mitarbeiter der Angel Bank. Nur das Bild eines Engels und Federn hinterlässt der Mörder am Tatort. Der Ermittler Don Burns, der nach seinem letzten Fall degradiert und versetzt wurde, fürchtet, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben und bittet Kriminalpsychologin Alice Quentin um Mithilfe bei diesem Fall. Sowohl seine neue Chefin, als auch die anderen DCI` s der Abteilung sind nicht überzeugt davon, dass hier ein Serienkiller am Werk war. Das fehlende Vertrauen untereinander beschwert die Ermittlungen erheblich.

Der Prolog lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Aber das ist auch schon alles. Von Spannung keine Spur und zwischendurch einige Widersprüche. Auch fand ich die Übersetzung manchmal sehr ungenügend.

Da mir hier absolut die Spannung fehlt und sowohl die Morde, als auch die Leichen ziemlich leidenschaftslos beschrieben werden, kann ich für diesen "Thriller" nicht mehr als 2 Sterne vergeben.