netter Zeitvertreib

mowala Avatar

Alice Quentin, Psychologin, wird von der Londoner Polizei, bzw, einem Polizisten - Don Burns - gebeten, bei der Suche nach einem Serienkiller zu helfen.
Es ist zwar erst ein Mord geschehen, ber Burns ist sich sicher, das ist nur der Beginn einer Serie. Warum auch immer, zumindest hat er wohl richtig geraten.
Der Leser begleitet nun also Alice auf der Suche nach diesem Mörder was auch nicht unspannend vonstatten geht, allerdings auch nicht noch nie da gewesenes.
Alice konnte mich nie so recht für sich einnehmen und mitreissen.
Vielleicht hat auch das "Denk an ihn. . Träum von ihm...." auf der Rückseite mehr Erwartungen in mir geweckt.
Nichtsdestotrotz für Liebhaber des Genres ist es ein nettes "Zwischendurchhäppchen".

Das Ende ist überraschend und wertet das Ganze wieder auf.

Habe ich mir die ersten 50 Seiten Sorgen gemacht, mir würde der Anschluß fehlen, da so häufig Geschehnisse aus dem ersten Band erwähnt wurden, die bei Alice Taumen zur Folge hatten, bei ihrem Bruder diverse Schäden angerichtet und ihr Gesamtansehen beschädigt haben, war ich dann zunehmend beruhigt, dass diese Geschichte fürs Verständnis keine Rolle spielt.
Vielleicht sollte der Leser nur mehr oder weniger dezent darauf hingewiesen werden, dass es noch einen ersten Band gibt.

"Blutiger Engel" ist kein schlechter Vertreter seines Genres aber ragt auch nicht heraus.