Spannung bis zum Schluß

engel07 Avatar

Ein Mann steht an der U-Bahn-Station und wird vor die einfahrende U-Bahn geworfen. Al s die Polizei eintrifft findet sie eine Postkarte mit einem Engel und 2 weißen Federn vor.

Der Kriminalkommissar Don Burns sucht Hilfe bei der Psychologin Dr. Alice Quentin.

Diese war der Polizei schon mehrmals bei Mordfällen behilflich, außerdem macht sie Gutachten für Gefängnisinsassen.

Dr. Quentin, hat allerdings nicht nur mit dem U-Bahn-Mörder zu tun, sie wird von dem ehemaligen Gefängnisinsassen Darren, dem sie bei seinem Antiaggressionstraining behilflich sein soll, gestalkt und angegriffen.

Dass es sich bei dem U-Bahn-Mörder nicht um einen Einzelfall handelt wird schnell klar. Ein zweites Opfer wird gefunden, wieder liegen die Engelskarte und die Federn am Tatort.

Wird es noch weitere Opfer geben?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist spannend geschrieben, nur selten verliert sich die Spannung in Kleinigkeiten, die als Nebensache im Buch erwähnt werden.

Dennoch war das Buch für mich bis zum Schluß interessant, weil ich in keinster Weise eine Ahnung hatte, wer der Mörder sein könnte.