Blutiger Winter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
krimileseratte Avatar

Von

Ich bin normalerweise kein Freund extrem harter Krimis, fühlte mich aber durch den Ort der Handlung (Kirgisistan) und das Cover angesprochen. Leider war die Leseprobe nicht sehr aussagekräftig, da sie zum Erfassen der ganzen Handlung erst einmal zu kurz war. Man bekam aber bereits mit, dass es um recht brutale Todesfälle und militärische Machenschaften geht, eingepackt in die eisige und rauhe Natur des kirgisischen Winters. Eine eher exotische Kulisse, die aber hervorragend zu der harten Handlung paßt und daher auch neugierig auf mehr macht ! Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Buch vor allem auch Männer ansprechen wird, die um "seicht" verlaufene Krimis eher einen Bogen machen !