Blutiger Winter von Tom Callaghan

leselottchen Avatar

Ein Thriller, der in Kirgisistan spielt. Da ich sonst eher Krimis aus Deutschland, England oder Skandinavien lese, mal was ganz anderes und sogleich eine Herausforderung für mich. Überhaupt die Namen der Städte, der Gegenden und der im Krimi mitwirkenden Personen sind mir nicht gleich so geläufig als sonst.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und zudem sehr bildlich.
Inspektor Borubaew erscheint mir bis jetzt sehr sympathisch. Man hat in diesen ersten Kapiteln schon einiges Privates über ihn erfahren, unter anderem auch über den Tod seiner Frau Tschinara.
Für mich ein interessanter Anfang eines Thrillers. Der schon manche Fragen bei mir aufwirft.
Wieso wurde eine junge Frau im Schnee so bestialisch ermordet und aufgeschlitzt, ein Fötus in ihrer Gebärmutter abgelegt? Was hat es mit den anderen Morden, die erwähnt wurden auf sich?
Ich würde diesen Thriller sehr, sehr gerne weiterlesen. Ich bin gespannt, wie sich das Geschehen weiterentwickelt. Ich glaube, da kommt noch viel Spannung auf.
Ich würde mich gerne auf dieses Lesevergnügen einlassen.
Der Buchtitel "Blutiger Winter" und das Buchcover gefallen mir seht gut, passend zu dieser Jahreszeit.