Eiskalter Thriller

isabel1808 Avatar

Ort des Geschehens: Kirgisistan!
Zum Inhalt: Eine junge Frau wird ermordet im Schnee gefunden. Schlimm zugerichtet! Schnell stellt sich raus das es sich um einen grausamen und sehr gut durchdachten Doppelmord handelt bei dem der Täter Meister seines Fachs gewesen sein ums um so einen Mord zu kreieren (Warum? das mag doch jeder gerne selber nachlesen). Inspektor Akyl Borubalw untersuch den Tatort und ermitteln in diesem Fall. In einer Nebengeschichte werden auch auf seine eigenen Familiären Probleme eingegangen - Eine Krebserkrankung! Die Mordfälle weisen viele Rätzel auf und nun ist es Inspektor Akyl Borubalw Aufgabe diese Morde zu schnell wie möglich aufzuklären.
Zum Schreibstil: Der Schreibstil ist unglaublich nüchtern! Beim lesen wird eine unglaubliche Kühle und Sachlichkeit ausgestrahlt. Das man durch den Schreibstil allein die Kälte spüren kann die an dem Ort des Geschehens herrscht! Trotz der Nüchternheit wird sehr detailliert beschrieben zur Anregung des Kopfkinos.
Zum Cover: Im Hintergrund ist eine Aufnahme von einem Dunklen Wald und einen Boden bedeckt mit Schnee alles in weiß und schwarz gehalten bis auf der Titel (Blutiger Winter) der Mittig und sehr Groß auf dem Cover leuchtet. Das Cover zeigt meiner Meinung gut die Stimmung die der Inhalt ausstrahlt.
Zusammenfassend ist das Buch glaub ich ein guter Thriller und absolut lesenswert! Ich bin gespannt wie die Geschichte sich weiterentwickelt.