Kalt, kälter, am kältesten ...

beastybabe Avatar

Der Schreibstil gefiel mir sofort: frech, deutliche Worte, Umgangssprache, manchmal recht knappe Sätze.
Die Kurzbeschreibung verspricht eine sehr spannende Story, in der wohl der Ermittler eine große Rolle spielt, da er persönlich bedroht wird - typisch Thriller eben.
Inspektor Akyl Borubaev erzählt in der Ich-Form das Geschehen. Es ist alles sehr anschaulich und detailliert beschrieben. Bei den Erklärungen über die neue Droge kann ein empfindlicher Magen schon etwas rebellieren. Überhaupt wird der Leser nicht gerade geschont, was blutige Sachen betrifft.
Was ich auch sehr gut finde: so nebenbei eingestreut erfährt man einiges über den Inspektor bzw. sein Privatleben.
Auch die landestypischen Eigenheiten fließen geschickt in die Story ein.
Die Personen kann ich momentan noch nicht so genau einschätzen nach der Leseprobe, der Inspektor scheint ein etwas zwiespältiger Charakter zu sein, also nicht auf den 1. Blick schon ausschließlich sympathisch.
Die aufgefundene Frauenleiche wurde ganz übel zugerichtet und verstümmelt. Außerdem wurde ihr der Fötus einer anderen Frau "eingepflanzt". Wer tut so was und warum?
Bin sehr gespannt, was dahintersteckt ... das Buch wandert definitiv auf die Wunschliste! Muss ich lesen!