Krokodil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Eines Wintermorgens in Kirgisistan wird die unterkühlte Leiche einer jungen Frau gefunden. Der Kommissar ist eigentlich froh, dass es so kalt ist, denn die Frau ist übel zugerichtet. Bei der Obduktion wird allerdings etwas festgestellt, was das Delikt noch schlimmer erscheinen lässt.
Zum einen mit einem hintersinnigen Humor versehen ist diese Leseprobe, zum anderen aber auch mit harten Schilderungen über Drogentote, die man sich wirklich nicht bildhaft vorstellen möchte. Da gerät das Schicksal des armen Mädchens fast in den Hintergrund. Wieso wurde sie getötet, wieso in der Kälte zurück gelassen, wieso so grausam aufgeschlitzt. Der Kommissar verliert sich in Erinnerungen an seine an Krebs verstorbene Frau. Er leidet sehr unter dem Verlust und er hat dem Wodka noch nicht ganz abgeschworen. Doch so lange er noch bezahlt wird, ermittelt er weiter.
Ein etwas tragischer aber auch recht gewitzter neuer Ermittler, ein noch mysteriöser Fall, dazu spielt dieser Roman in einer fremden Welt, über die es sicher etwas zu lernen gibt.