Verpsricht Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Das Cover des Buches ist für mich sehr vielversprechend. Düster, kalt, einsm und die rote Schrift erinnert natürlich an Blut und vermittelt somit auch einen blutigen Inhalt...Düster, einsam und kalt scheint es auch im Leben des ermittelnden Inspektors Borubaew zuzugehen. Dies lassen die kurzen Rückblicke in seine Vergangenheit zumindest erahnen. Ein Ermittler, der nichts zu verlieren hat weil er schon alles verloren hat. Der Fall selbst ist sehr grausam. Eine tote Frau, der ein fremdes Baby in den Bauch gelegt wurde, so etwas habe ich bisher noch nicht gelesen. Die Sprache ist manchmal sehr direkt, so etwas muss man mögen. Und auch wenn ich mit den russischen Namen und Ausdrücken nicht immer so gut zurecht komme, verspricht dieses Buch auf jeden Fall Spannung und auch etwas anders zu sein...