Von Krokodilen und Mützen ohne Hirn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
c-bird Avatar

Von

Wie krank ist das denn? Eine Frau zu töten, die Gebärmutter herauszuschneiden und dazu einen toten Fötus zu legen, der gar nicht ihr eigener war. Was will der Täter damit sagen? Der Titel des Buches scheint jedenfalls hier Programm zu sein. Gut gefällt mir auch der Schauplatz Kirgisistan. So was hat man nicht alle Tage. Aber das Beste ist der Erzählstil. Egal, ob die neuen Drogentoten mit ihren grünen Einstichstellen als Krokodil bezeichnet werden oder das Licht als grauer Schlamm. Oder noch besser: der typische Uniformierte mit überdimensionierte Mütze und darunter kein Hirn. Sarkasmus ist auch angesagt, das gefällt mir sehr. Der Protagonist Inspektor Akyl Borubaew ist mir jetzt schon sympathisch und ich freue mich darauf, zu erleben, wie er diesen Fall lösen wird.