Blutiger Winter

lauragoller Avatar

Eine Leiche im kirgisischem Winter, was auf den ersten Blick wie ein Raubmord aussieht entpuppt sich als Mord eines Psychopaten. Die Frau ist jung und aus gutem reichem Haus, dann entdeckt Inspektor Akyl das die Leiche schwanger war und auch der Fötus ermordert wurde.

Bei der Obduktion wird festgestellt, daß die Frau nicht schwanger war, der Fötus wurde ihr nachträglich eingesetzt. Wer tut so etwas? Akyl tappt sich langsam heran, er findet die Handtasche nach etlicher Spurensuche und stellt die Identität fest. Es ist die Tochter des Staatssicherheitschef. Eine heikle Sache! Er verlangt von Akyl umgehende und schnelle Aufklärung.

Doch Akyl ermittelt nicht allein! Er wird gewarnt von einer schönen attraktiven Frau - Saltamat. Sie wurde von der usbekischen Regierung geschickt um Akyl zu töten und nicht um den Fall aufzuklären. Denn es gibt acht Morde in Usbekistan. Steckt dahinter ein politisches ausgeklügeltes Motiv und den wackeligen Frieden zwischen Kirgistan und Usbekistan zu gefährden? Die Morde geschiehen im Grenzgebiet.

Ein ganz anderes Thema behandelt das Buch - Drogenkonsum in armen Ländern. Von der Designerdroge für arme Leute habe ich schon gehört, mich jedoch nicht damit befasst - Krokodil. Der harmlose Name täuscht es frisst tatsächlich die Opfer in kürzester Zeit auf, ich habe nach dem Lesen dieses Buches im Internet recherchiert. Die Bilder sind mehr als schockieren.

Für mich ein absoluter Überflieger im Sachen Thriller! Ich wünsche mir ganz viele Ermittlungen von diesem tollen Autor!

5 Sterne reichen hier nicht aus!