TOP

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kampfiltis Avatar

Von

Ich habe mich sehr auf das Buch "Bluter Winter" von Tom Callaghan gefreut, nachdem mich bereits die Leseprobe sehr in den Bann gezogen hat. Die klirrende Kälte des usbekischen Winters und der sofort sympathisch erscheinende Inspektor und originelle Akyl Borubaew zogen mich sofort in die Geschichte. Der brutale und perverse Mord an einer jungen Frau, in deren Körper ein toter fremder Fötus gefunden wird bilden die Grundlage der Ermittlungen Inspektor Borubaeks. Mich hat vor allem der Detailreichtum und die großartige Ortskenntnis des Autors fasziniert, Er beschreibt Orte und diverse Settings genaustens und lässt den Eindruck entstehen man erlebe das Geschehen tatsächlich vor Ort mit. Nach den Lobgesängen einiger Vorableser bin ich ebenfalls nicht enttäuscht worden. Der Auftakt dieser Thriller- Reihe glänzt durch einen hervorragenden Spannungsbogen, dynamische Schauplatzwechsel und einen flüssigen Schreibstil, der den Leser tief in die Geschichte einsinken lässt. Dicke 5 Sterne von mir!