Ein Must-Have für alle Fans von Harry Hole!

azyria_sun Avatar

Endlich ist er da, der neue Thriller mit und um Harry Hole! Ich hatte schon Angst, Jo Nesbo hätte mit "Messer" die Serie um seinen interessanten und außergewöhnlichen Ermittler beendet, nachdem so lange kein neuer Teil kam.

Dementsprechend geflasht war ich allein vom Cover und dem Klappentext und MUSSTE unbedingt sofort die Leseprobe verschlingen! Und ich muss sagen: Ich war sofort wieder drin in Harry Holes Welt. Konnte mich hineinziehen lassen in die Atmosphare von Nesbos Schreibstil. Lucille - ebenfalls eine außergewöhnliche aber lebenserfahrene Frau, die Harry sofort durchschaut. Harry immer noch mit seinem Alkoholproblem. Und dann direkt im zweiten Kapitel schon die erste Leiche und wir sind schon mittendrin im Fall. Und der Klappentext verrät uns ja schon, dass Katrine Harry zu den Ermittlungen hinzuziehen möchte - ich bin gespannt, ob sie das schafft oder er wirklich nur am Rande als Privatermittler tätig ist. Und wer der Täter ist.

Die Fortsetzung der Reihe um Harry Hole scheint sehr vielversprechend. Ich fiebere diesem Teil schon total entgegen und kann es nicht erwarten, ein Exemplar davon in Händen zu halten und zu verschlingen! Dieses Buch vorab lesen zu dürfen wäre ein absolutes Träumchen :)