Endlich wieder Harry Hole

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
froschman Avatar

Von

Drei Jahre musste man warten, bis Jo Nesbo wieder seinen charakteristischen Harry Hole ins Berufsleben zurückholt.
Hole hat sich wieder einmal total zurückgezogen, lebt in Los Angeles, ist dem Suff ergeben und sein Konto ist wieder einmal blank. Er ist Lucille, einer verarmten Filmdiva, die Millionenschulden hat, hin und wieder gegen die Geldeintreiber behilflich. Doch in seiner Heimat ist ein Doppelmord geschehen, er darf aber auf Befehl der Führungsetage nicht zu den Ermittlungen beigezogen werden. Doch ein Milliardär, auf dessen Party die beiden jungen Frauen zuletzt gesehen wurden, will Hole ein Vermögen bezahlen, um seinen Ruf zu schützen. Hole nimmt die Gelegenheit wahr, um mit seinem Honorar Lucille zu unterstützen.

Es beginnt wieder einmal richtig spannend und auch das Cover mit dem Blutmond ist toll gestaltet.