ganz unten

harakiri Avatar

Harry Hole war ja schon länger am Ende. Aber tiefer geht es jetzt wohl nicht mehr. Er hängt in Los Angeles ab und versäuft sein letztes Geld. Dabei lernt er Lucille kennen, die hohe Schulden hat. Sie sucht einen Beschützer. Aber ist Hole hier der Richtige?

Gleichzeitig hat Karine Bratt in Norwegen einen (Doppel?)mord aufzuklären. Eigentlich möchte sie die Hilfe von Harry Hole anfordern, aber ihre Vorgesetzte lehnt dies ab.

Der dritte Strang dreht sich um die Journalistin Mona Daa, die über den Mord berichten soll.

Ich liebe Harry Hole vom ersten Buch an und verfolge seine Thriller jedes Mal begeistert. Auch wenn er ganz unten ist - das ist ja nur die eine Seite. Denn geistig ist Harry topfit und löst seine Fälle mit viel Hirn. Auch Katrine mag ich sehr gerne und bin gespannt, wie sie ihren Fall angeht.

Nesbo schreibt klasse. Immer wie aus em Leben gegriffen und mit vielen Wendungen und Kniffen, was ich sehr gerne mag. Auch die Leseprobe aus Blutmond fand ich so faszinierend, dass ich am liebsten gleich weitergelesen hätte.