Harry Hole ist down, aber wieder am Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sommerlese Avatar

Von

Auf einen weiteren Fall mit Harry Hole warte ich ja schon länger. Nun geht es also weiter, auch wenn er sich mit seiner Alkoholsucht selbst sein Grab schaufelt. Durch seine neue Bekannte Lucille kommt er wieder aus seinem Loch hervor und wird ihr Beschützer.
Dem Klappentext entnehme ich, dass Katrine Bratt einen Mord in Norwegen aufklären muss und darauf hofft, dass Harry sie dabei unterstützen kann/darf. Vielleicht bringt ihn die Arbeit wieder auf den richtigen Weg, denn trotz des Alkoholproblems ist er immer noch clever.

Der Schreibstil und die Handlung gehen bei Nesbo wie immer geschickt zusammen und man kann sich auf eine spannende und wendungsreiche Story freuen.