Harry Hole ist zurück - Spannung garantiert!

sidis-bib Avatar

Das Cover mit dem wundervollen Blutmond, der dem Buch auch seinen Namen leiht, deutet schon an, was uns Leser erwartet: Spannung pur beim neuen düsteren "Harry Hole"-Thriller.

Harry Hole hat sich mittlerweile nach Los Angeles abgesetzt und verbringt seine Tage trinkend in einer Bar mit anderen, gescheiterten Existenzen, so zum Beispiel Lucille, eine früher erfolgreiche Schauspielerin, die sich ihr Geld bei den falschen Leuten geliehen hat.

Gleichzeitig werden in Oslo zwei junge Frauen vermisst. Die Erste wird nachts in einem Waldstück offenbar vergewaltigt und ermordet aufgefunden. Die bodenständige Katrine Blatt von der Osloer Polizei und der hippe Sung-min Larsen vom Kriminalamt sind die zuständigen Ermittler in dem Fall. Um Harry als Experten in den Fall einzubinden, legt sich Katrine sogar mit ihrer Vorgesetzten an. Was steckt hinter diesen Morden?

Der bildliche Schreibstil von Jo Nesbo nimmt den Leser sofort gefangen. Schon beim Lesen läuft ein Kinofilm im eigenen Kopf ab, sei es düster wie beim Beschreiben der Leiche oder auch bunt und luxuriös wie im Penthouse mit Markus Roed. Die so unterschiedlichen Charaktere sind so toll gezeichnet, dass man sich sofort in sie hineinversetzen kann. Atemberaubende Spannung pur, denn man möchte unbedingt wissen, wer die Frauen ermordert hat, wie sich der Konflikt von Katrine und Melling zuspitzt, wie es bei Harry und Lucille weitergeht und so vieles mehr. Ich kann es kaum erwarten, mehr zu lesen!