Harry Holes Weg zurück

brigitta Avatar

Harry Hole ist ganz unten angekommen. Seine Kreditkarte ist ungedeckt, Oslo liegt tausende Meilen entfernt und außer Freund Alkohol hat er niemanden. Einzig seine Baretta, die unter seiner Matratze liegt könnte ihm den Weg weisen, wäre da nicht Lucille, die seinen Plan herauszögert.

In Oslo werden seit Wochen zwei Frauen vermisst und nun wurde eine der beiden Frauen gefunden. Tot. Katrine Bratt ist sich sicher, hier ist ein Serientäter am Werk und sie möchte unbedingt Harry Hole mit im Team haben.

Harry Hole kehrt nun schon so lange regelmäßig in Buchform zurück, trotzdem leidet und fiebert man immer noch wie auf der ersten seite der reihe. Oder vielleicht sogar mehr, weil man sein auf und ab erlebte, seine Liebe zu Rahel beginnen und enden, und wieder beginnen und für immer enden sah?
Auch Blutmond hat diesen einzigartigen Sog, ein paar Sätze und Harry Hole gehört wieder zum Leben dazu, wie der alte Nachbar von nebenan.
So wie die Story beginnt, fühlt es sich so an, als würde es dieses Mal um alles oder nichts gehen, kommt Harry zurück und bleibt oder wir müssen uns vielleicht gänzlich verabschieden.
Mich hat das Buch auf jeden Fall jetzt schon in seinen Bann gezogen.