Harry is back again! Anschnallen.

kristallkind Avatar

Ein tolles, atmosphärisches Cover! Ein Hingucker im Buchladen - definitiv.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher noch kein Buch der Harry Hole-Reihe gelesen habe. Doch in dem Fall siegte meine Neugier, die durch den Klappentext genährt wurde.

Jo Nesbos Schreibstil lässt einen nicht los. Er schreibt sehr natürlich, nahbar und es schwingt irgendwie immer etwas Unausgesprochenes zwischen den Zeilen.
Auf der Flucht vor sich selbst hat der Autor Harry Lucille an die Seite gestellt, an der er irgendwie einen Narren gefressen hat. Ehrlich gesagt mag ich sie auch. Für ihr Alter schien sie mir blitzgescheit und vielleicht auch etwas gewieft. Ob sie Harry in Schwierigkeiten bringen kann?
Jedenfalls glänzt der Autor auch mit detailreichen Beschreibungen. Wie im Fall der Toten in Oslo. Sehr sehr anschaulich - faszinierend abstoßend.
Ich würde mir sehr gerne selbst ein Bild darüber machen, wer hinter den Morden steckt! Und ob Harry seinen Job wirklich so gut macht, wie man erwartet.

Und ganz nebenbei: Am Verlosungstag, dem 08.11.22 ist bei uns in Deutschland Blutmond (Mondfinsternis) angesagt! Wenn das kein Zeichen ist. ;-)