Harry wieder mal am Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberladen Avatar

Von

Harry Hole ist am Leben. Gut geht es ihm aber nicht, denn er hängt pleite und des Lebens überdrüssig in einer Kneipe in Kalifornien herum. Währenddessen ermittelt seine ehemalige Kollegin Katrine Bratt im Fall zweier verschwundener Frauen, von denen eine als Leiche gerade wieder aufgetaucht ist. Sie wünscht sich dringend Harry Hole als Unterstützung, doch ihre Chefin hält Harry für zu instabil und weigert sich, ihn einzubinden.

Harry war noch nie ein Musterschüler und schon mehr als einmal war er scheinbar am Ende. Bisher hat ihn immer ein interessanter Fall vorübergehend wieder in die Spur gebracht und es sieht so aus, als könnte das auch hier klappen. Als großer Fan dieser Reihe bin ich in die Leseprobe hineingeschlüpft wie in einen bequemen Lieblingsschuh und sofort in der Story hängen geblieben. Schon diese wenigen Seiten haben einen Lesesog entfaltet und mich neugierig gemacht. Ich bin sicher, dass auch dieser Band mich nicht enttäuschen wird.