Ja! Harry Hole ermittelt wieder

magdas_buecherwelt Avatar

Bei dem Buch handelt es sich um Harry Holes 11. Fall. Da ich seine anderen Fälle alle gelesen habe, freue ich mich schon sehr auf die Neuerscheinung. Das Cover gefällt mir sehr gut, mit dem Blutmond auf schwarzem Hintergrund, es sieht mystisch und geheimnisvoll aus.
Harry Hole lebt mittlerweile in L.A. und frönt seinem Laster, dem Alkohol. Im ersten Kapitel hilft er einer alternden Filmdiva, die von Geldeintreibern bedrängt wird.
Währenddessen wird in Oslo der Leichnam ener jungen Frau gefunden, die zuletzt auf der Party des berühmt-berüchtigten Immobilienmaklers Markus Røed gesehen wurde. Seit der Party wird eine weitere junge Frau vermisst.
Die Hauptkommissarin im Dezernat für Gewaltverbrechen Katrine Bratt leitet die Pressekonferenz, an der unter anderen die Kriminalreporter Mona Daa und Terry Våge teilnehmen. Letzterer ist umstritten, da er in der Vergangenheit als Stalker und beinahe Vergewaltiger aufgefallen ist und Lügengeschichten über Genie, ein Sternchen in der Musikbranche veröffentlicht hatte.
Die Leseprobe endet mit dem Treffen von Markus Røed mit seinem Anwalt.